keyvisual



Home
Über mich
Team
TGP
Erlebnis Pferd
Pferde
Spirit
Rico
Schimmi
Chico
Gustel
Nanouk
Wanderreitstation
Preise
Kontakt

 

 Spirit

 

Spirit ist als Quarter-Appaloosa Mix am 10.4.2005 geboren. Nichtmal 2-jährig habe ich ihn Mitte Februar 2007 zu mir geholt.

Spirit zeichnet seine Coolness und Gutmütigkeit aus. Er lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen.

Nachdem er noch einen Sommer auf der Koppel verbracht hatte, fingen wir an:

Ich brachte ihm alles bei, was ich wusste und konnte. Auch das Kutsche fahren ein- und zweispännig durfte er lernen.

  Von Oktober 2009 bis August 2010 war er dann aber im Beritt von Dieter Wilczinski, der ihm noch den letzten "Schliff" verpasste. Dann sollte eigentlich unsere "Turniersaison" beginnen, aber ich wurde schwanger und so durfte Spirit das Gelernte ein Jahr verdauen.  2011 im Frühjar begann ich ihn dann wieder zu reiten und er hatte nichts verlernt.

 

Im Sommer 2011 meisterte er mit Bravour den "Kinder-Test" .

 Das Kutschefahren haben wir im Herbst 2013 mit eigener Kutsche wieder angefangen! 

 

 

 

                                     

 

 

 

 

Top
Hof am Bach | simone.heller@hof-am-bach.de