keyvisual



Home
Über mich
Team
TGP
Erlebnis Pferd
Pferde
Spirit
Rico
Schimmi
Chico
Gustel
Nanouk
Wanderreitstation
Preise
Kontakt

Schimmi

 

 

Schimmi ist am 11.04.1998 in den Niederlanden geboren. Ca. 4-jährig kam er dann nach Deutschland. Seinem Pass nach, hatte er viele Besitzer. Im August 2009 kam er dann bei mir an.

Ich suchte schon länger nach einem dritten Pferd bzw. Pony. Da Spirit ja im Beritt war und Rico die Stunden nicht mehr alleine bewältigen konnte, brauchten wir Verstärkung.

 

2009  war es dann so weit. Ich fuhr freitags hin, schaute ihn an, ritt Probe und verliebte mich. Samstags verhandelte ich dann noch etwas und am Sonntag stand er dann auch schon im Stall. Der Arme wusste gar nicht wie ihm geschah, denn am Montag ging er schon bei den Sommererlebnistagen mit.

 

 

Schimmi ist sehr sensibel und hat leider sehr großen Respekt vor Lastern und Traktoren. Wenn aber Spirit dabei ist, ist das auch kein Problem mehr für ihn. Und um so länger er bei mir ist, um so ruhiger wird er.

Ist ja auch unser Opa, was man ihm aber nicht wirklich anmerkt. 

Er ist Dressur geritten und fordert den "Größeren" ihr Können ab. 

Mittlerweile hat er sich an den Trubel mit den Kindern gewöhnt und liebt es, mit ihnen als Handpferd auszureiten. 

 

 

      

 

 

 

 

Top
Hof am Bach | simone.heller@hof-am-bach.de