keyvisual



Home
Über mich
Team
TGP
Erlebnis Pferd
Pferde
Spirit
Rico
Schimmi
Chico
Gustel
Nanouk
Wanderreitstation
Preise
Kontakt

Chico

Am 19.05.2007ist dieses Minishetty in Waldstetten geboren.

Nachdem ich feststellen musste, dass bei drei Pferden immer eines ausgegrenzt wurde, beschloss ich, mich auf die Suche zu machen.

Ich hatte noch keine Vorstellung, ob es vielleicht ein Esel werden würde oder nocheinmal ein Großes?

Ich machte mich einfach mal ganz unverbindlich im Internet auf die Suche. Und irgendwann sah ich den kleinen Mann dann. Ich nahm Kontakt auf und schon bei den e-mails merkte ich, das könnte passen. Dann fuhr ich hin und schaute ihn mir an. Er war lieb, aber noch Hengst.

 

 

Nach einiger Zeit des Nachdenkens entschied ich mich für ihn. Im Mai 2012 holte ich Chico ab. Aber es kam noch einiges auf mich zu. Die Kastration musste auch noch statt finden, was ohne Probleme klappte. Doch der kleine Mann war leider mit seinen 5 Jahren schon so hengstig, dass er mir duch den Stromzaun ausbrach, auch mal gerne auf den beiden Hinterbeinen stand oder wo er gerade ging und stand sich einfach hinlegte. Puh, hatte ich mich so getäuscht? Ich bekam echt Zweifel, ob ich ihn jemals in die Herde eingliedern konnte geschweige denn für die Kinder einsetzen.

 

Nachdem wir dann einen kleinen "Hochsicherheitstrakt" gebaut hatten, brachte ich ihn wenigstens mal zu den andern dreien zum Sommerstall, damit sie, durch den Zaun, Kontakt aufnehmen konnten. Chico brachte ganz schön Unruhe in meine kleine Herde. Mittlerweile ist er aber ruhiger geworden. Das liegt wohl auch daran, dass er einige male durch den Chef in die Schranken gewiesen worden ist.

Er ist immer noch ein sehr dominantes "Persönchen", weiß aber wer das sagen hat, und führt sich dementsprechend auf.

Mittlerweile geht er schön am langen Zügel, kann das ein oder ander Kunststück und das Kutsche fahren klappt auch prima.

 

 

 

  

 

 

Top
Hof am Bach | simone.heller@hof-am-bach.de